NIHES - ERASMUS SUMMER SCHOOL
starts at 13th August 2012, Rotterdam, The Netherlands
What are you doing this summer? If you’re a student, researcher, executive or advisor in the health sciences, how about some à la carte research training in medicine and health?
The Erasmus Summer Programme focuses on key principles and methods of quantitative medical research. Consisting of 30 topical courses, 4 lectures, and 3 master classes in just 3 weeks, it’s open to all students and health professionals, and provides essential updates across a range of applied medical and healthcare disciplines.
You can enrol for 1, 2 or 3 weeks in a single discipline, or design your own individual programme by mixing and matching courses from different disciplines.
At NIHES, we’re proud to help you achieve your highest ambitions. We look forward to welcoming you this summer... go to NIHES Summer School.
TIPP: Weitere 27 internationale Kurse und Kongresse zum Thema "PH Research” und “Summer Schools”, finden Sie im neuen Handbuch für Weiterbildung »medicine & health 2012«. Jetzt bestellen im Bookshop.
INTERNATIONALER MASTERSTUDIENGANG „REGULATORY AFFAIRS“
Krems, Österreich
Bewerbungen sind noch bis 31. Juli hier möglich.
An der IMC Fachhochschule Krems startet ab September das berufsbegleitende internationale Masterprogramm „Regulatory Affairs“. Das viersemestrige Studium schließt mit einem MSc ab.
Der Studiengang „Regulatory Affairs“ bietet den Studierenden eine für Österreich einzigartige Gelegenheit, alle Aspekte von Regulatory Affairs auf gehobenem akademischem Niveau zu studieren.
Regulatory Affairs, früher mit „Zulassungsangelegenheiten“ schnell als trockene Materie schubladisiert, stehen heute für eine anspruchsvolle, fächerübergreifende und hochwertige Tätigkeit…lesen Sie mehr über Regulatory Affairs.
TIPP: Weitere 187 internationale Kurse und Kongresse zum Thema "Public Health", "Forschung", "Biowissenschaften" und "Life Sciences", finden Sie im neuen Handbuch für Weiterbildung »medicine & health 2012«. Jetzt bestellen im Bookshop.
26. REUTLINGER FORTBILDUNGSTAGE
20.-21. September 2012, Reutlingen, Deutschland
Die 26. Reutlinger Fortbildungstage 2012 bieten in bewährter Art und Weise Fortbildung für Pflegekräfte aus den Funktionsdiensten und der Intensivpflege. Eine wichtige Voraussetzung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der aktuellen Pflegepraxis um das tägliche Arbeitsfeld zu verbessern und damit zu einer exzellenten Pflege beizutragen.
Es erwartet Sie in diesem Jahr wieder ein interessantes Programm.
Die Veranstaltung wird von der Deutschen interdisziplinären Gesellschaft für Intensivmedizin (DIVI) und der Sektion Pflegeforschung in der DIVI als auch von der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege DGF unterstützt…lesen Sie mehr.
Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.
TIPP: Weitere 54 internationale Kurse und Kongresse zum Thema "Pflegewissenschaften", finden Sie im neuen Handbuch für Weiterbildung »medicine & health 2012«. Jetzt bestellen im Boopshop.
SEMINAR: ABS (ANTIBIOTIC STEWARDSHIP) BASICS SUMMER SCHOOL
27.-31. August 2012, Wien, Österreich
Für dieses Seminar gibt es noch freie Plätze!
Die ABS Summer School stellt eine praxisorientierte, problembezogene ABS (antibiotic stewardship) Ausbildung für FachärztInnen bzw. ÄrztInnen in Facharztausbildung, MikrobiologInnen, Krankenhaus-HygienikerInnen und Krankenhaus-ApothekerInnen dar. Ziel der Summer School ist ein Beitrag zur Optimierung des Antibiotika-Einsatzes in Therapie und Prophylaxe in Krankenhäusern, Sicherung der Qualität der Patientenbehandlung und Reduktion von antibiotikabezogenen Resistenzen.
Detaillierte Informationen zum Ablauf und ReferentInnen finden Sie im Seminarfolder.
Anmeldungen zum Seminar sind online unter www.abs-group.at oder telefonisch unter +43-1-997 12 56-0 möglich!
TIPP: Weitere 72 internationale Kurse und Kongresse zum Thema "Immunologie und Pathologie" und "Intensivmedizin", finden Sie im neuen Handbuch für Weiterbildung »medicine & health 2012«. Jetzt bestellen im Bookshop.
|
DIE KRISE ALS CHANCE? GESUNDHEIT IN ZEITEN DER SPARPOLITIK
3.-6. Oktober 2012, Bad Hofgastein, Salzburg, Österreich
Die aktuelle Programmankündigung erhalten Sie hier.
Für das diesjährige Forum freuen wir uns über die Teilnahme vom Gesundheitsminister Alois Stöger (Österreich), Toomas Hendrik Ilves Präsident von Estland, EU Kommissar für Gesundheit und Verbraucherpolitik John Dalli, WHO Regionaldirektorin Zsuzsanna Jakab, Paola Testori-Coggi, Generaldirektorin der GD Gesundheit und Verbraucher, Europäische Kommission, Robert Madelin, Generaldirektor der GD CONNECT, Europäische Kommission, sowie Marc Sprenger, Martin McKee und Ilona Kickbusch.
Die Parallelforen werden sich mit folgenden Themen beschäftigen: - Public Health 2050 - Nachhaltige Gesundheitssysteme - Personalisierte Medizin - Nichtübertragbare Krankheiten - Gesundheitskommunikation - Globale Governanz Für die Anmeldung verwenden Sie bitte das Online Formular.
Wir würden uns sehr freuen, Sie zum European Health Forum Gastein 2012 begrüßen zu dürfen.
TIPP: Weitere 91 internationale Kurse und Kongresse zum Thema "Public Health", "Gesundheitssysteme" und "Globale Gesundheit", finden Sie im neuen Handbuch für Weiterbildung »medicine & health 2012«. Jetzt bestellen im Bookshop.
Neues Serviceangebot von Going International »Medicine & Health«: Kurse in “Medical English”!
GOING INTERNATIONAL ist immer daran interessiert, sein Serviceangebot zu verbessern und bietet daher ab sofort Fortbildungskurse für Ärzte, Pflegekräfte und Wissenschaftler an.
Die innovative Reihe beginnt mit den Kursen Medical English Basics und Medical English Advanced.
Weitere Kurse werden folgen, so z. B. zur „Interkulturellen Kommunikation in der Medizin“. Going International konnte die erfolgreiche Buchautorin und Kommunikationstrainerin Frau Mag. Ulrike Schrimpf, ehemalige pädagogische Leiterin der Charité International Academy (= ChIA), als Dozentin für die „Medical English“-Kurse gewinnen.
Graz HIA Summer School
24.-28. September 2012, Graz, Österreich
3rd International Public Health Summer School – Health Impact Assesment Health impact assessment (HIA) is currently the focus of considerable interest on the international (World Health Organisation, European Union) as well as on the national level.
The Graz summer school is aimed at both public health students and practitioners whose current or future work requires an understanding of the theory and practice of health impact assessment.
We still have scholarships for students available!
Find the programme here.
TIPP: Weitere 110 internationale Kurse und Kongresse zum Thema "Public Health", "Epidemiology" sowie "Global Health" finden Sie im neuen Handbuch für Weiterbildung »medicine & health 2012«. Jetzt bestellen im Bookshop.
AGAPLESION gAG
Medizin und Pflege. Mit Liebe zum Leben.
AGAPLESION ist ein moderner Gesundheitskonzern, der aus einem Verbund christlicher Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Ausbildungsstätten besteht.
Exzellenz in Medizin, Pflege und Management mit den Werten christlichen Handelns zu verbinden, das haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Und genau das macht den Unterschied: Patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards.
Wir suchen für unsere Kliniken Assistenzärzte.
Darmstadt AGAPLESION ELISABETHENSTIFT-EVANGELISCHES KRANKENHAUS Assistenzärzte (m/w) zur Weiterbildung zum Facharzt Kontakt: Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Herr Prof. Dr. med. Wolfgang Schneider
Mehr Informationen zu diesem Jobangebot finden Sie hier.
Frankfurt AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS FRANKFURT Assistenzarzt (m/w) zur Weiterbildung in Urologie zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Andrologie Kontakt: Chefarzt der Klinik für Urologie und Unfallchirurgie, Prof. Dr. med. Michael Sohn
Mehr Informationen zu diesem Jobangebot finden Sie hier.
Going International
Arzt für Allgemeinmedizin/Kinderarzt (m/w)
für ein Mutter-Kind-Haus auf einer idyllischen Nordseeinsel suchen wir einen Kinderarzt (m/w), einen Allgemeinmediziner (m/w) und eine Klinikleitung (m/w) bei hervorragender Bezahlung.
Kontakt und Informationen zu diesem Stellenangebot finden Sie hier.
KARRIERE AUF KURS - AKTUELLE STELLENANGEBOTE VON GOING INTERNATIONAL
Als internationales Bildungsportal sind uns Themen wie beruflicher Werdegang und die weitere Entwicklung von Berufskarrieren ein wesentliches Anliegen.
In Zusammenarbeit mit führenden internationalen PersonalberaterInnen und VermittlerInnen im Medizin- und Gesundheitsbereich erhalten Sie Information und Beratung über Jobmöglichkeiten.
Jobangebote für Juli 2012.
Erste Hilfe
Ein Lehrbuch für Pflege- und Gesundheitsberufe
Kandioler, Romana; Sprengeis, Gabriele (Hg.)
Der Themenbogen spannt sich von den lebensrettenden Sofortmaßnahmen über Maßnahmen der weiteren Ersten Hilfe sowie bei besonderen Notfällen und verschiedenen Erkrankungen bis hin zu Brand- und Strahlenschutz, präklinischer und klinischer Notfallversorgung und schließlich Krisen- und Katastrophenmanagement.
Zum Bookshop
Das erste Jahr in der Pflege
Einstiege in den Pflegeberuf
Hausmann, Clemens
Sieben PflegeschülerInnen auf dem Weg zu ihrem Wunschberuf: Das Buch begleitet sie von den letzten Monaten der Ausbildung über die Diplomierung hinein in die neue Rolle als Diplomschwester/-pfleger. Aus unterschiedlicher Perspektive erzählen sie vom Stress und von der Freude an der Arbeit, von schlimmen Momenten, starker Unterstützung und neuen Sichtweisen im Umgang mit PatientInnen und KollegInnen.
Lehrbuch der Pharmakologie für die Pflegehilfe
Mit einem Spezialteil zu Diabetes
Kogler, Monika
Dieses Lehrbuch zur Arzneimittellehre für PflegehelferInnen und AltenfachbetreuerInnen entstand im Laufe der mehrjährigen Unterrichtstätigkeit der Autorin. Es enthält in übersichtlicher und überschaubarer Form alle für diese Berufsgruppe relevanten Informationen über Pharmakologie. Ein spezieller Teil ist dem Thema Diabetes gewidmet.
Zum Bookshop
Motivational Case Management
Ein Manual für die Drogen- und Suchthilfe
Schmid, Martin; Schu, Martina; Vogt, Irmgard
Case Management gilt als erfolgreicher Ansatz für Humandienstleitungen. Aber es fehlt an praxisnahen Anleitungen, auch im Suchtbereich. Und es fehlt an einer psychologischen Ergänzung für den an sich eher technisch-strukturierenden Handlungsansatz. Beides bietet das vorliegende Manual.
ABS im Niedergelassenen Bereich
Diagnose und Therapie von Infektionskrankheiten im Niedergelassenen Bereich und in Spitalambulanzen
Allerberger, Franz; Apfalter, Petra; Burgmann, Heinz; Gareis, Roland; Janata Oskar, Krause, Robert, Lechner Arno, Stanek, Gerold, Wechsler-Frödös, Agnes
Das Handbuch beschreibt Diagnose und Therapie der häufigsten Krankheitsbilder im niedergelassenen Bereich und in Spitalsambulanzen.
|